Diakoniewerk

Wirtschaftsjurist:in #Wirtschaftsrecht #kaufmännische/r Allrounder:in #Vertragswesen

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Finanzen & Controlling, Zentrale, 4210 Gallneukirchen
20 - 37 Wochenstunden
Das Diakoniewerk ist ein modernes Sozialunternehmen mit mehr als 3.500 MitarbeiterInnen in Österreich, das zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit und in der Ausbildung anbietet. Darüber hinaus betreiben wir gemeinnützige Betriebe, Studierendenheime, Bewohnerservicestellen und diverse Beratungsangebote. Durch dieses breite Angebotspektrum ergeben sich spannende rechtliche und kaufmännische Fragestellungen und Herausforderungen.
 
Wenn Sie eine juristische Ausbildung und ein fundiertes kaufmännisches Wissen haben, gerne vielseitig und vielfältig arbeiten möchten, sind sie bei uns im Diakoniewerk genau richtig!

Ihre neue Arbeitswelt

  • Ansprechpartner:in für interne Entscheidungsträger:innen in allen juristischen Fragestellungen
  • Rechtliche Abwicklung und Steuerung von gesellschaftsrechtlichen Vorgängen
  • Selbständige Bearbeitung diverser Verträge (z.B.: Erstellung, Überprüfung, Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, etc.)
  • Ansprechpartner:in für externe Berater:innen (Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen)
  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten im Versicherungs- und Immobilienwesen
  • Mitarbeit bei Projekten (z.B. Due Dilligence Prüfungen, Immobilienentwicklungen etc.).
  • Übernahme von Aufgabenbereichen im Controlling (bei Vollzeitbeschäftigung ca. ein Drittel Ihrer Tätigkeit)

 Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht (bzw. absehbarer Abschluss)
  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung bzw. hohes kaufmännisches Verständnis
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Selbstorganisation sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke

Unsere Benefits

  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Sozialunternehmen (inkl. gezielter Fort- und Weiterbildungen)
  • Flexibles Arbeiten mit fixen Bürotagen und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung in einem innovativen Sozialunternehmen
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Attraktives, soziales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Sozialleistungen (vergünstigtes Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss, etc.)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.300.- bei einem Stundenausmaß von 100%, Mehrzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.